Zutaten:
200g Butterkekse
80g Butter, zerlassen
250ml Schlagobers
500g Frischkäse
1 Bio Zitrone
100g Staubzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
50g tk-Waldbeeren
Zubereitung
Zuerst die Butterkekse in der Küchenmaschine klein hacken. Die Brösel mit der zerlassenen Butter vermischen und in die mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Das gelingt am besten mit einem kleinen Glas.
Schlagobers mit Sahnesteif cremig aufschlagen. Frischkäse mit Vanillezucker, Staubzucker, Saft und Abrieb einer Bio-Zitrone schaumig rühren. Schlagobers unterheben und über den Keks-Boden verteilen. Glatt streichen und für mindestens 4 Stunden, besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Für ein beeriges Topping die tiefgekühlten Beeren mit 3EL YO Waldbeeren Sirup vermengen und etwas erwärmen.
Den Cheesecake mit einem scharfen Messer anschneiden und die Stücke einzeln mit dem Beerentopping anrichten. Zuletzt noch einen Schuss YO-Waldbeeren Sirup darüber geben und einfach genießen!
Rezept & Foto: Corine Sicher